Die Abteilung Pfrondorf verfügt derzeit über zwei Einsatzfahrzeuge und einen Mannschaftstransportwagen.

Bei den Einsatzfahrzeugen handelt es sich um sogenannte „Löschgruppenfahrzeuge“ mit Beladung zur Brandbekämpfung und einfachen technischen Hilfeleistung. Beide Fahrzeuge verfügen über einen fest eingebauten Wassertank und bieten 9 Leuten inklusive Fahrer Platz.

Unser 1. Löschgruppenfahrzeug:

Florian Tübingen 9/42-1

Das Fahrzeug ist für die einfache technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung konzipiert. Es verfügt über einen Löschmitteltank von 700 Litern Inhalt. Seine feuerwehrtechnische Beladung entspricht weitestgehend der Normbeladung für ein Fahrzeug dieser Klasse.

Unser 2. Löschgruppenfahrzeug:

Florian Tübingen 9/42-2

_mg_0195

Zur Beladung gehören Geräte zur einfachen technischen Hilfeleistung und Brandbekämpfung. Es verfügt über einen Wassertank mit 600 Liter Inhalt. Neben der Normbeladung sind als Sonderbeladung Gerätschaften für die Atemschutznotfalleinheit verladen.

Unser Mannschaftstransportwagen (MTW)

Rufname: Florian Tübingen 9/19

Unser neustes Fahrzeug kam am 16.03.2021 zu uns in die Abteilung. Es wird grundsätzlich für dienstliche Fahrten rund um die Ausbildung, aber auch im Einsatzfall für nachrückende Kräfte genutzt. Es verfügt über keine spezifische feuerwehrtechnische Beladung.