Categories:

Wir sind eine von derzeit elf Einsatzabteilungen der Feuerwehr Tübingen. Als ehrenamtlich Abteilung üben in der alarmfreien Zeit eine ganz normale Berufstätigkeit aus. Die Mitglieder unserer Einsatzabteilung sind Schreiner, Lehrer, Studenten, Flaschner, Glaser, Lageristen, Elektriker etc. Wird ein Alarm ausgelöst begeben wir uns schnellst möglich zum Feuerwehrhaus, ziehen uns um, besetzen das Feuerwehrauto und kommen dem hilfesuchenden Bürger so schnell wie möglich zu Hilfe. Wir sind für Sie da, 24h am Tag, 365 Tage im Jahr:

– Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit –

In erster Linie stellen wir den Grundschutz für die pfrondorfer Bürgerinnen und Bürger sicher, unterstützend rücken wir allerdings auch in das gesamte Stadtgebiet der Universitätsstadt Tübingen aus und leisten somit einen wertvollen Teil zur Sicherheit.

Sicherheit ist unser Thema, kommt es im Stadtgebiet zu größeren Einsatzlagen kann der Einsatzleiter unsere Abteilung als Sondereinheit „Atemschutznotfalleinheit“ anfordern. Als speziell für die Rettung verunfallter Atemschutzgeräteträger ausgerüstetes und geschultes Team stehen wir dann zum sofortigen Eingreifen bereit.

Tags: